Stempfle - Unternehmensentwicklung durch Training
Mit professionellen Mitarbeitern die Konkurrenz schlagen

Lothar Stempfle

Experte für nachhaltige Vertriebsentwicklung

Lothar Stempfle ist Diplom-Betriebswirt. Er arbeitete als Verkäufer, Gebiets-Verkaufsleiter und schließlich als Leiter der Aus- und Weiterbildung namhafter Unternehmen. 1993 machte er sich mit Stempfle Unternehmensentwicklung durch Training selbstständig.

Die Teilnehmer bescheinigen ihm höchste Praxisrelevanz seiner Seminare und die Vertriebsleiter meinen ebenso: "Er lebt, was er lehrt."

Seine Philosophie lautet: Seminare sind Pflanzstätten von Ideen. Bewähren müssen sie sich in der Praxis. Voraussetzung hierfür ist, dass die Erkenntnisse aus den Seminaren in die Praxis übertragen werden, im Alltag angewandt werden.

Damit diese Philosophie in die Tat umgesetzt wird, entwickelte Lothar Stempfle gemeinsam mit den Kolleginnen, Doris Stempfle und Ricarda Zartmann, ein spezifisches Trainingssystem, in welchem die Vorbereitung der Trainings und die übertragung der Inhalte in die Praxis zentrale Bedeutung hat. Selbstredend steht der Praxisbezug der Trainings im Zentrum.

Anerkennung findet die stringente Vorgehensweise, welche den Kunden maximalen Nutzen bringt, einerseits in langjähriger Zusammenarbeit und andererseits in den drei Internationalen Trainingspreisen.

Der Kernsatz von Stempfle Unternehmensentwicklung lautet: Investitionen in die Mitarbeiter müssen sich rentieren.

Konfrontation statt Kuschelkurs - Verkaufen mit Provokation

Der Flash-Player muss installiert sein, um das Interview zu hören.


Galeriebilder von Lothar Stempfle

expertenfoto expertenfoto expertenfoto expertenfoto expertenfoto


Leitspruch

Nur die Gesamtentwicklung einer Organisation führt zu nachhaltig wirkenden und messbaren Ergebnissen!

Menschen sind dazu geboren Höchstleistungen zu erbringen - jeder nach seiner Art. Menschen im Vertrieb erkennen zu lassen, wo sie ihre Höchstleistungen erbringen können und sie zu begleiten, ihre Mission zu erfüllen, ist mein Anspruch.